Wir verbinden Universen der Telekommunikation

Highlights

PECOS auf der solutions.hamburg

Digitalisierung im Servicemanagement – Treffen Sie das PECOS-Team am 12.9.2018 auf einem Digitalisierungskongress in Hamburg, der „solutions.hamburg“.

Zum 3. Mal findet im September 2018 der Digitalisierungskongress solutions.hamburg auf Kampnagel in Hamburg statt. Die Digitalisierung stellt an den...

weiterlesen
 

DS-GVO – Umgang mit personenbezogenen Daten richtig dokumentieren gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung

Mit der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung sind Unternehmen ab dem 25. Mai 2018 gesetzlich verpflichtet nachzuweisen, wie personenbezogene Daten im Unternehmen verarbeitet werden. Gemäß Artikel 30 der DSGVO ist zum Beispiel der Zweck der Datenspeicherung zu erfassen, die entsprechenden...

weiterlesen
 

Kennen Sie MIFID II?

Wer im Finanzsektor, insbesondere bei einer Bank oder als Vermögensberater tätig ist, hat mit Sicherheit von der inzwischen über 7.000 Seiten starken EU-Richtlinie - MiFID II - gehört. Die Abkürzung MiFID II steht für “Markets in Financial Instruments Directive II“. Gemeinsam mit einem Kunden haben...

weiterlesen
 

Digitalisierter Service Request von der Anforderung bis zur Inbetriebnahme über AQuaS

Ein neuer Mitarbeiter kommt ins Unternehmen, ein Mitarbeiter wechselt die Abteilung, oder ein Mitarbeiter verändert seine Funktion. Einige Beispiele für regelmäßig anfallende Service Request, die in IT und TK Systemen zu Veränderungen führen. Die Aufgaben erfordern unterschiedliche Prozessschritte...

weiterlesen
 

Das Ende von ISDN naht – ist Ihr Unternehmen vorbereitet?

All-IP (= Internet Protocol)  ist durch die zum Ende 2018 geplante Abschaltung des ISDN-Netzes der Telekom in aller Munde. Was aber passiert da genau und was bedeutet die Umstellung von ISDN auf IP für Unternehmen, die auf eine einwandfreie Kommunikation angewiesen sind? Hier erfahren Sie, warum die...

weiterlesen
 

Die Komplexität von Multisourcing in der Informationsverarbeitung im Griff behalten

Nach dem „Best of Breed“-Ansatz entscheiden sich Unternehmen beim Outsourcing ihrer Informationsverarbeitung und Telekommunikation verstärkt für ein Multisourcing. Dabei werden die Leistungen von dem Dienstleister eingekauft, der hierfür besondere Stärken vorweisen kann. Die damit verbundenen...

weiterlesen
 

AQuas – Die Servicebridge zwischen Unternehmen und IT-Dienstleister

1.    Service Managementsysteme in der Informationsverarbeitung

IT Service Managementsysteme (ITSM Systeme) sind heute bei der Steuerung der Prozesse in der Informationsverarbeitung unverzichtbar. Eine besondere Bedeutung haben ITSM Systeme für die Prozesse Incident, Problem und Change. Stellt ein...

weiterlesen