Wir verbinden Universen der Telekommunikation

Highlights

Kennen Sie MIFID II?

Wer im Finanzsektor, insbesondere bei einer Bank oder als Vermögensberater tätig ist, hat mit Sicherheit von der inzwischen über 7.000 Seiten starken EU-Richtlinie - MiFID II - gehört. Die Abkürzung MiFID II steht für “Markets in Financial Instruments Directive II“. Gemeinsam mit einem...

weiterlesen
 

Digitalisierter Service Request von der Anforderung bis zur Inbetriebnahme über AQuaS

Ein neuer Mitarbeiter kommt ins Unternehmen, ein Mitarbeiter wechselt die Abteilung, oder ein Mitarbeiter verändert seine Funktion. Einige Beispiele für regelmäßig anfallende Service Request, die in IT und TK Systemen zu Veränderungen führen. Die Aufgaben erfordern unterschiedliche Prozessschritte...

weiterlesen
 

Das Ende von ISDN naht – ist Ihr Unternehmen vorbereitet?

All-IP (= Internet Protocol)  ist durch die zum Ende 2018 geplante Abschaltung des ISDN-Netzes der Telekom in aller Munde. Was aber passiert da genau und was bedeutet die Umstellung von ISDN auf IP für Unternehmen, die auf eine einwandfreie Kommunikation angewiesen sind? Hier erfahren Sie, warum die...

weiterlesen
 

Die Komplexität von Multisourcing in der Informationsverarbeitung im Griff behalten

Nach dem „Best of Breed“-Ansatz entscheiden sich Unternehmen beim Outsourcing ihrer Informationsverarbeitung und Telekommunikation verstärkt für ein Multisourcing. Dabei werden die Leistungen von dem Dienstleister eingekauft, der hierfür besondere Stärken vorweisen kann. Die damit verbundenen...

weiterlesen
 

AQuas – Die Servicebridge zwischen Unternehmen und IT-Dienstleister

1.    Service Managementsysteme in der Informationsverarbeitung

IT Service Managementsysteme (ITSM Systeme) sind heute bei der Steuerung der Prozesse in der Informationsverarbeitung unverzichtbar. Eine besondere Bedeutung haben ITSM Systeme für die Prozesse Incident, Problem und Change. Stellt ein...

weiterlesen