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AQuaS™ - die Brücke zwischen Unternehmen und IT-Dienstleister für automatisierte IT Serviceprozesse

Es gibt gute Gründe, die Informations- und Kommunikationstechnik eines Unternehmens von einem Dienstleister als Managed Service oder als Cloud Service einzukaufen. Insbesondere können unternehmensspezifische Geschäftsprozesse kurzfristig flexibel und kosteneffizient unterstützt werden. Dienstleister haben sich häufig spezialisiert, sodass Unternehmen mit mehreren Dienstleistern zusammenarbeiten, um ihre Anforderungen ganzheitlich zu erfüllen.

Mit AQuaS™ (Advanced Quality Service Management) überwachen und steuern Sie Ihre Serviceprozesse an der Schnittstelle zu ihrenDienstleisternoptimal mit einer einheitlichen Benutzeroberfläche für alle Dienstleister. AQuaS™ ist eine PECOS-Entwicklung basierend auf fundierten Erfahrungen und Anforderungen unserer Kunden. Die AQuaS™ Cloud hat sich seit vielen Jahren im Unternehmensalltag für die Steuerung des Service Managements bewährt und ist die Brücke zwischen Unternehmen und ihren  Dienstleistern für Kommunikations- und IT-Lösungen.

Mit AQuaS™ nutzen Sie etablierte Schnittstellen bei der Implementierung Ihres Service Levels, Auftrags- oder Incident Managements. Damit verkürzen Sie den Implementierungszeitraum deutlich. Sie profitieren durch

  • Sicherheit: Sie überwachen Ihre Service-Level verschiedener Dienstleister über die gesamte Wertschöpfungskette.
  • Zeitersparnis: Sie geben Ihre Aufträge elektronisch auf und haben jederzeit einen Überblick über deren Status.
  • Kontrolle: Sie kontrollieren die Qualität der eingekauften Leistungen mit der korrekten Abrechnung der Services automatisch.
  • Produktivität: Sie verkürzen die Zeit der Bearbeitung von Fehlern und damit die Ausfallzeit.

Mit nur einer Verbindung zu AQuaS™ können alle Servicepartner ihre gebuchten Service Management Lösungen nutzen.

Sie schauen aus der Kundenperspektive oder sind IT-Dienstleister und sind sich unsicher, ob AQuaS™ für Ihr Unternehmen die richtige Lösung für den Managed Service ist? Wenn Sie nur eine der folgenden Aussagen mit Ja beantworten können, rufen Sie uns an und wir sprechen über genau dieses Thema.

Stimmt oder stimmt nicht - Machen Sie jetzt den Check:

  • Es sind viele IT Dienstleister für ihr Unternehmen tätig (Multiprovider Lösungen), aber die notwendige einheitliche Steuerung der IT-Lieferanten fehlt.
  • Die Abhängigkeiten zwischen den IT Dienstleistern sind unklar und nicht transparent.
  • Aufgrund nicht definierter Verantwortlichkeiten ist der finanzielle und zeitliche Aufwand im Betrieb sehr hoch.
  • Eine mangelnde Automatisierung erhöht die Zahl der manuellen Tätigkeiten und den Aufwand.
  • Die Servicequalität der IT Dienstleister entspricht nicht den Erwartungen.
  • Es fehlt der rote Faden für eine optimale Umsetzung von Kommunikationsprojekten.
  • Der Kostenrahmen ist unübersichtlich.
  • Ressourcen für die Umsetzung fehlen.
  • Zeitdruck verhindert ein strategisches Planen und Umsetzen.

AQuaS™ Servicebridge

Die Übermittlung von Incidenttickets per Telefon oder Mail und die damit verbundene Mehrfacherfassung entfallen. Das spart Zeit.





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AQuaS™ Order Management

Standardisierte Leistungen werden aus einem Servicekatalog oder Service Requests über eine elektronische Schnittstelle medienbruchfrei weitergeleitet.




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AQuaS™ Service Level Monitoring

Mit einem automatisierten Ticket Clearing und Contract Clearing wird der manuelle Aufwand um ein Vielfaches reduziert.





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